Weitere spirituelle Ausdrucksformen

Das Norbertusgymnasium beteiligt sich auch regelmäßig auch an verschiedenen liturgischen Angeboten außerhalb des Schulkontextes, wie z.B. via crucis, ökumenischer Jugendkreuzweg, Adventskonzert, Bistumswallfahrt zur Huysburg, Schülerwallfahrt nach Helfta und vieles mehr.

In Kooperation mit der Arbeitsstelle für Jugendpastoral (AJP) des Bistums haben Schüler, z.B. als Teilnehmer, in den Musikensembles oder als Helfer die Möglichkeit, an Kirchentagen, Weltjugendtagen und anderen kirchlichen Großveranstaltungen teilzunehmen.

Für alle Lehrkräfte und Mitarbeiter des Norbertusgymnasiums werden spezielle spirituelle Angebote, wie Andachten oder Meditation angeboten. Zudem nehmen sie an den spirituellen Fortbildungen des Trägers teil.

Zurück zur Rubrik Spirituelle Angebote