14.07.2020

Digitaler Schulgottesdienst am Norbi

Titelbild: Digitaler Schulgottesdienst am Norbi
Ungewöhnliche Zeiten erforden auch ungewöhnliche Aktivitäten. Schnelll war klar, dass der Gottesdienst zum Schuljahresende anders sein muss - wegen den Abstandsregelungen und den ganzen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Gute Ideen wurden gesucht und auch gefunden! Der Gottesdienst in digitaler Form... Die Film-AG hatte sofort Spaß an dieser Idee und es sprudelten die Ideen zur Umsetzung. Hier ist nun das Ergebnis.
 
Ich wünsche allen Schüler*innen und allen Lehrer*innen, unserer Schulsozialarbeiterin, sowie den Hausmeistern, den Frauen im Sekretariat, im Hort und in der Essensversorgung und unserem Reinigungspersonal schöne und erholsame Sommerferien. Allen Kranken wünsche ich viel Kraft und schnelle Genesung! 
Wir stehen weiterhin vor einer größeren Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Aber ich bin mir sicher, dass wir es schaffen werden, durch ein kooperatives, umsichtiges und hilfsbereites Verhalten. Bleibt Gesund und vertraut auf Gottes Segen! Euer Pater Michael O.Praem.
 https://youtu.be/XMJwgmIX2TE