11.10.2023

Ein Film über unser Schulleben

Ein Imagefilm

  https://youtu.be/vzCz1VgcVM8

 

Seit langem hatte wir vor, einen Film zu drehen, der die Vielfalt am Norbertusgymnasium darstellt. Nun ist er da. Zum Tag der offenen Tür konnte er präsentiert werden. Der Dreh eines solchen Filmes ist sehr aufwändig. Jede Szene im Film, auch wenn sie gerade mal wenige Augenblicke andauert, erfordert eine eigene Organisation. Ein Termin muss gefunden werden, Freiwillige zum Mitmachen werden gebraucht. Und freundlich sollen auch alle erscheinen. Eine geeignete Musik zu finden, scheint angesichts der rechtlichen Voraussetzung verbunden mit den vielen unterschiedlichen Geschmäckern der Beteiligten fast unlösbar zu sein.

Und doch ist es gelungen. Der Film ist da, wird bei geeigneten Gelegenheiten wie dem Tag der offenen Tür, auf der Schulmesse oder auf der Homepage gezeigt und kann von Ihnen und euch unter dem oben stehenden Link  angesehen werden.

Vielen Dank allen, die mitgemacht haben, vor allem Frau Weschke, die die Drehtermine koordiniert hat, und dem Team von der Filmschmiede Harz.