28.04.2022

Einladung zum Besuch unserer Schul-Kunst-Ausstellung in der Aula

Titelbild: Einladung zum Besuch unserer Schul-Kunst-Ausstellung in der Aula

Einladung zum Besuch unserer Schul-Kunst-Ausstellung in der Aula 

Gemalt, gedruckt, gezeichnet, geklebt oder geformt aus Ton und fotografiert? 

Man findet sogar noch mehr Möglichkeiten, wie ein Bild entstehen kann! In der Aula unserer Schule sind Ergebnisse aus dem Kunstunterricht dieses turbulenten Schuljahres ausgestellt. Es ist erstaunlich, wie viel Einfallsreichtum und Geschick unserer Schülerinnen und Schüler beim künstlerischen Gestalten zu Tage tritt. Auf den Werken kann man beim Betrachten so viel entdecken! Manchmal fühlt man sich an Spaziergänge durch den Alltag erinnert oder man kann den Träumen und Ideen der Kinder und Jugendlichen wie auf einer Fantasiereise folgen. Auch einfach in Ruhe mit Blick auf ein Werk verweilen kann eine richtig gute Idee sein! 

Seid ihr und seien Sie herzlich eingeladen, in der Aula vorbeizuschauen, um mit Freude, Neugier und Genuss die Schul-Kunst-Ausstellung zu besuchen. 

Beatrix Hendrichs – Fachschaft Kunst 

PS. Auf das Frühlingskonzert des Norbertusgymnasiums am 13. Mai 2022 sei schon an dieser Stelle hingewiesen. Dann kann sich vielleicht Kunstgenuss mit Musikgenuss verbinden! 

Bild